logotype
Fußballtraining mit den Profis PDF Drucken
Mittwoch, den 20. Februar 2019 um 18:08 Uhr

Bei einer Aktion der Sparkasse Trier gewann die erste Klasse ein Fußballtraining in der Schule.
Auch die zweite Klasse durfte mit dabei sein.



Nach der Begrüßung durch eine Mitarbeiterin der Sparkasse Trier begannen die beiden jungen Fußballer der Eintracht Trier mit dem Aufwärmprogramm. In einem Nachlaufspiel mit sechs Fängern waren schnell alle Muskeln warm und das Training mit dem Ball konnte beginnen.

Spielerisch lernten die Kinder in zwei Gruppen den richtigen Umgang mit dem Ball. Eine Gruppe übte spielerisch das richtige Zuspiel zum Partner, die andere Gruppe musste den Ball mit dem Fuß führen und schnell auf Zuruf „Elefant“ oder „Hund“ reagieren und die entsprechenden Tierlaute machen.

Zum Schluss durften dann zwei Jungenmannschaften gegeneinander Fußball spielen, anschließend natürlich auch die Mädchen.

Mit einem herzlichen Dankeschön und kräftigem Applaus wurden die beiden Fußballprofis verabschiedet.