logotype
Fastnacht in der Schule 2012 PDF Drucken
Dienstag, den 15. Mai 2012 um 12:59 Uhr

Helau un Alaaaf


Am 17. Februar, am Tag nach Fetten Donnerstag, feierten wir Fastnacht.

Alle Kinder und Lehrer kamen in tollen Kostümen zur Schule. Piraten, Cowboys, Tiere, Feen und viele mehr eroberten das Schulgebäude. Es versprach, ein lustiger Tag zu werden.


Aber nicht nur die Schüler waren verkleidet. Sondern auch die Lehrerschaft, selbstverständlich ausser Konkurrenz.

Im Laufe des Schulmorgens boten Elke Reiter und ihre Kollegin uns das Schauspiel „Erbs- und Bohnenduell“ dar. Es ging hier um eine lustige, fantasievolle Geschichte, die allen Kindern viel Freude bereitet hat. Die Kosten für dieses Theaterstück hat unser Förderverein übernommen. Vielen Dank dafür!


Anschließend feierten wir in den Klassen Fastnacht, so lange, bis wir uns alle in der Aula versammelten. Nach einer stimmungsvollen Polonaise zu fetziger Musik durch das Schulgebäude gab es einen weiteren Höhepunkt: die Kostümprämierung!

Gewonnen haben Fynn, Ikarus und Philipp, die mit ihren lustigen und tollen Kostümen am meisten Beifall ernteten. Natürlich bekamen sie auch einen kleinen Preis.


Fastnacht 2012 in der Schule war wirklich toll!