logotype
PDF Drucken

Bücherei

Schon seit über 30 Jahren besteht die Bücherei der Grundschule Olewig, die ehrenamtlich von Frau Elenz und Frau Wagner betreut wird. An zwei Tagen in der Woche besuchen die Schüler im Klassenverband die Bücherei.

alt


Dort finden sie neben den zahlreichen Büchern in den Regalen auch immer ein auf ihr Alter oder die Jahreszeiten abgestimmtes Angebot auf den Tischen. Nun haben die Kinder Zeit, sich in Ruhe ein Buch auszusuchen und dieses für ein bis zwei Wochen auszuleihen. Im Rhythmus von zwei Jahren werden neue Bücher dazugekauft. Dabei werden Frau Elenz und Frau Wagner von einer Bibliothekarin beraten. Die Mittel für die Bücher werden zum Großteil vom Förderverein zur Verfügung gestellt.


Bücherei Grundschule Olewig


Bücherei Grundschule Olewig

Bücherei Grundschule Olewig

Nun haben die Kinder Zeit, sich in Ruhe ein Buch auszusuchen und dieses für ein bis zwei Wochen auszuleihen.

Bücherei Grundschule Olewig