Fußballturnier der Trierer Grundschulen PDF Drucken
Donnerstag, den 16. Mai 2024 um 09:25 Uhr

Am Dienstag, dem 14.5.24 fuhren einige Kinder der Klassen 4a und 4b zum Fußballturnier der Trierer Grundschulen zur Sportanlage nach Trier Feyen. (An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an die Eltern, die Sportler-Taxi gefahren sind, da uns der Bus abgesagt wurde, mit dem wir eigentlich hätten fahren wollen!)

Über 300 Kinder aus insgesamt über 20 Schulen Triers waren auf dem Kunstrasen und Rasenplatz versammelt.

Das erste Spiel der Olewiger Jungs, die gecoacht wurden von einem der Väter (VIELEN HERZLICHEN DANK DAFÜR!!!) ging 1:0 aus. Auch im 2. Spiel konnten die Jungs 2 mal die Kiste treffen und kassierten kein Gegentor. Im 3. Spiel ging es voll zur Sache - fußballerisch "erste Sahne", aber beide Tore blieben leer... 0:0 gegen den späteren Finalisten des Turniers. Das 4. und letzte Spiel konnte das tolle Team klar mit 5:0 für sich entscheiden. Leider reichten diese wunderbaren Ergebnisse ohne ein einziges Gegentor (BRAVO! an Max, unseren Torhüter!) trotzdem nicht aus, um in die Finalrunde einzusteigen. Die Torverhältnisse der anderen Mannschaften waren stärker, aber das Olewiger-Team hat somit den 5. Platz erreicht, was bei einer Gesamtzahl von 22 Mannschaften ein überaus grandioses Ergebnis ist.

Zum Abschluss schmeckten uns ein Eis und die gute Laune..!

Viele sportliche Grüße

Karin Hatzenbühler