Schöner Auslug nach Bettembourg in den Märchenpark PDF Drucken
Montag, den 01. Juli 2024 um 08:54 Uhr

Carlota und Paulina berichten über unseren Schulausflug:

Am 26.5.24, einem Mittwoch, hat sich die Grundschule Olewig auf den Weg nach Bettembourg in den Märchenpark gemacht. Dazu dienten zwei riesige Reisebusse, die die Klassen dorthin brachten. Es war richtig schön, weil es sehr viele Tiere gab, z.B. Fledermäuse, Pfauen, Pinguine, Schlangen, Affen, Fische, Mini-Krokodile, Lemuren, Schildkröten, Enten, Faultiere, Pfeil-Gift-Frösche, Vogelspinnen, Erdmännchen und Nasenbären.

Auch schöne Märchenhäuser, in denen z.B. Aschenputtel, Rotkäppchen, der Rattenfänger von Hameln, die 7 Geißlein und noch viele mehr gespielt wurden, gab es dort. Bei der Hitze, die herrschte, freuten sich die meisten Kinder auf den kleinen Wasserpark, wo es Wasserbecken gab. Auch einen Wasserfall, durch den man springen konnte war auf dem Wasserpark zu sehen und zu entdecken. Neben riesigen Spielplätzen gab es auch einen kleinen Shop, wo man Kuscheltiere, Anhänger, Armbänder, Blöcke, Stifte und Andenken kaufen konnte. Es gab auch eine Eisdiele und eine Pommesbude. Schöne Fotos sind auch entstanden. Alle Kinder fanden diesen Tag sehr schön, auch die Lehrerinnen.

Am Mittwochmorgen, den 26.6.24 ging es um 8 Uhr auf dem Schulhof los. Die ganze Schule traf sich auf dem Schulhof und wir gingen zusammen hoch an die Straße zu unseren Bussen. Die letzten Umarmungen und ab in den Märchenpark nach Bettembourg.

Nach einer Stunde kamen wir an, aßen unser Frühstück und teilten uns in Gruppen ein und verteilten uns im Park.

Als erstes gingen wir zum Streichelzoo, die Ziegen begrüßten uns mit einem lauten "Mäh!" Große, kleine, dicke und dünne Ziegenarten. Neben dem Zoo voller Liebe stiegen wir auf einen Turm, um die schneeweißen Wölfe zwischen Büschen und Bäumen zu beobachten, wie sie hin und her tigerten. Danach ging es zu den Eseln und Pferden, die schon gespannt auf uns warteten. Nun war es so weit: der Riesen-Spielplatz! Lauter verschiedene Rutschen, Klettergerüste und Pausengelegenheiten. Alle Kinder liefen über den ganzen Platz. Doch dann sahen Kinder Eichenprozessionsspinner auf dem Boden und alle mussten weg.

Beim nächsten Stopp war die Sache aber vergessen. Es ist ein erfrischender und nasser Halt gewesen: der Wasserspielplatz! Die Erfrischung tat uns allen richtig gut. Viele kauften sich auch ein Eis. Nach einer halben Stunde waren wir fertig mit der Wasserparty und gingen auf nach "Amazonia". Babykrokodile, Vogelspinnen, Schildkröten, Schlangen, Affen, Pinguine und noch so viel mehr Tiere, die kann man gar nicht alle aufzählen.

Danach ging sich die Hälfte der Gruppe Pommes holen und die anderen beobachteten die Fledermäuse, Flamingos und mehrere Tiere. Leider war die Zeit dann auch schon vorbei, noch ein letzten Mal auf die Toilette und die Rückfahrt war angesagt. Ankunft war um 16 Uhr.

Dieser Tag war unvergesslich, daran werden wir bestimmt noch lange denken!