Kids on the move PDF Drucken
Donnerstag, den 26. September 2024 um 10:46 Uhr

Die Klassen 1a und 1b haben in der letzten Schulwoche fleißig "grüne Meilen" für ein besseres Weltklima gesammelt.

Für jeden Weg, der klimafreundlich zurückgelegt wurde, gab es eine grüne Meile in Form eines Aufklebers. Egal ob zu Fuß, mit dem Roller oder Fahrrad oder mit dem Bus oder Zug. Die Wege der Kinder ergaben im Unterricht zahlreiche Gesprächsanlässe und machten schon den Kleinen bewusst, wie wir unser Klima schützen können.

396 grüne Meilen haben die beiden Klassen in der Woche gesammelt. Diese wurden dann am 25.09.24 im Broadway Filmtheater symbolisch an Bürgermeisterin Frau Garbes überreicht. Sie gibt sie an das Klima-Bündnis weiter, das die Meilen, die in ganz Europa von vielen Kindern gesammelt werden, dann wiederum der nächsten UN-Klimakonferenz präsentiert. So können schon die Kleinen den Großen zeigen, wie jede und jeder einen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann.