logotype
Schuljubiläum PDF Drucken
Samstag, den 31. August 2013 um 16:16 Uhr

50 Jahre Grundschule Olewig!

Am 8. Juni feierten wir unseren 50sten Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums gestalteten die Schülerinnen und Schüler aller Klassen ein buntes Programm, das sie den zahlreichen Gästen in einer gelungenen Vorstellung präsentierten. Dabei wurde unter anderem musiziert, geschauspielert und gesungen.

Neben vielen Geschwistern, Eltern und Großeltern gehörten auch ehemalige Lehrerinnen und Lehrer, Ortsvorsteherin Frau Block, sowie Bürgermeisterin Frau Birk zu den zahlreichen Gratulanten. Unser Streicherklassenprojekt konnte sich zudem über großzügige Spenden ihrer Orchersterpaten und der Bläsergruppe St. Anna freuen.

Nach dem offiziellen Programmteil feierten wir gemeinsam bei guter Unterhaltung und Verpflegung. Hierbei konnten auch die weiteren Ergebnisse der zuvor stattgefundenen Projektwoche begutachtet werden.

Vielen Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer, die uns bei Auf- und Abbau, der Programmgestaltung oder allen sonstigen Arbeiten unterstützt haben! Ohne Sie wäre dieses Fest so nicht möglich gewesen.

Hier einige Eindrücke des Tages:

Unser Begrüßungslied ...

alt

... gefolgt von der Häschenschule

alt


Die Streicherklasse präsentiert ihr Können

alt


Sportunterricht vor 50 Jahren

alt


Strahlendes Wetter und zufriedene Gäste ...

alt


... bestens versorgt ...

alt


... und gut unterhalten!

alt

alt