logotype
Das Schwimmfest der Trierer Grundschulen PDF Drucken
Mittwoch, den 06. Juni 2012 um 10:33 Uhr

Wir gehören zu den besten


Am 14.02.2012 nahmen die Kinder Inga, Elisa, Eva, Isis, Nils, Vivien, Mara und Alexander am Schwimmfest der Trierer Grundschulen teil.

Im Dunkeln gingen wir zum Blesius Garten und warteten dort auf den Bus. Als wir am Hallenbad ankamen zogen wir uns eilig um und suchten eine freie Bank in der Schwimmhalle. Unsere Begleitpersonen Frau Wendling und Frau Schuh erklärten uns dann den Ablauf. Verblüfft sahen wir uns die vielen Kinder der anderen Trierer Grundschulen an. Dann ging es so richtig los. Wir hatten riesigen Spaß! Nach vielen Wettkämpfen erfuhren wir, dass wir den 1. Platz der gemischten Mannschaften erreicht hatten. Fröhlich und vergnügt gingen wir zum Bus und fuhren mit dem großen Wanderpokal in der Hand wieder zurück zur Schule.

Isis und Eva, Klasse 4