logotype
Es weihnachtet in der Schule PDF Drucken
Dienstag, den 08. Januar 2013 um 14:00 Uhr

Vor Weihnachten muss so einiges erledigt werden

In der Adventszeit waren die Kinder eifrig dabei, die Weihnachtsfeier am letzten Schultag vor den Ferien vorzubereiten. Die Kinder des 2.Schuljahres malten zur Geschichte von Elisabeth und Zacharias wunderschöne Bilder,

die während des Gottesdienstes über Beamer groß an der Kirchenwand gezeigt wurden. Die Flötengruppe und die Streicherkinder des 1.Schuljahres gestalteten den Gottesdienst mit festlicher Musik.


Anschließend führten die einzelnen Klassen ihr einstudiertes Weihnachtsprogramm auf. Die 1.Klasse zog mit einem Lichtertanz ein: „Tragt in die Welt nun ein Licht!“


Das 2.Schuljahr konnte zeigen, welche neuen Stücke es im Streicherunterricht gelernt hatte.


Das 3.Schuljahr beeindruckte mit dem Lied „Stern über Bethlehem“, das durch ein Gedicht ergänzt wurde.


Die 4.Klasse spielte die Herbergssuche von Maria und Josef nach.


Eine Schülergruppe verklanglichte die Geschichte mit Orffschen Instrumenten.

Zum Schluss dankte Frau Wendling (Rektorin) allen Kindern und Kolleginnen für ihr Engagement und wünschte den Schülern und ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und erholsame Ferien.